Gartengestaltung rund um ein historisches Gebäude in Deisslingen

Hier ging die Aufgabenstellung unseres Kunden dahin, im Garten einen größeren Sitzplatz, ein Fundament für ein Backhaus, eine Rampe und Treppenanlage zu erstellen. Mauern, Böschungen und eine Umgestaltung durch Geländeplanie sollten das Gesamtbild optisch abrunden.

Material & Technik

Als Material kam Sandstein in rötlichen Farbtönen mit Kalkblöcken, die auch im historischen Wohnhaus verwendet wurden, zum Einsatz.
Durch Terrassieren mit kleinen Mäuerchen aus Muschelkalkmauerstein wurden leicht zu bearbeitende Spiel- und Rasenflächen für Groß und Klein dazugewonnen.
Alle Beteiligten finden den optischen Anschluss sehr gelungen. Die von uns neu erstellte Außenanlage bildet nun eine gefällige Einheit mit dem historischen Gebäude und wirkt keinesfalls wie nachträglich hinzugefügt.

Ausführung:

Thomas Schuler Gartengestaltung & Schwimmteiche GmbH

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
x < >