Lounge-Charakter
Fridingen an der Donau Landkreis Tuttlingen

Die Terrasse mit einer zu kleinen Grundfläche aus vieleckigen Maggia Polygonalplatten war abgesackt und sollte umgestaltet werden.

Durch die Anlage von mehreren gemauerten, terrassierten Ebenen, die als Beete bepflanzt wurden, gelang es die Fläche, trotz beachtlicher Höhenunterschiede, deutlich zu vergrößern.

Um ungestört die Privatsphäre genießen zu können, wurde ein Sichtschutz aus Douglasienholz, von Granit-Stelen gehalten, angebracht. Damit das Gesamtbild stimmt, wurde der vorhandene Schuppen stilgleich mit Douglasienholz verkleidet.

 

Lounge-Charakter mit Teich

Ein vorheriger Teich wurde in einer Ecke neu gestaltet. Gräser und Bambus umspielen nun den Sichtschutz für die Terrasse und die Gartenmöbel. Durch die verlegten großfomatigen Granitplatten entsteht eine Lounge-Charakter.
Mehr Erfahren über die Gartengestaltung in Tuttlingen

Besonderheiten:

Vergrößerung der Terrasse im Hang durch Mauerbau verbunden mit Sichtschutz aus Douglasienholz und lockerer Gräser- und Bambusvorpflanzung. Integration von Geräteschuppen und Teich. Granitgroßformatplatten.

Ausführung:

Thomas Schuler Gartengestaltung & Schwimmteiche GmbH

 
 
 
 
 
 
 
x < >